Klein, kompakt, kostengünstig und vor allem zuverlässig.
Der neo hydrogen sensors GmbH ist es mit dem NEO986NG gelungen, ein Messsystem zu entwickeln, das bis zu 100% Wasserstoffanteil im Erdgas messen kann. Und das zuverlässig, genau und mit kurzen Ansprechzeiten.
Die Messung der Wasserstoffkonzentration in Erdgas ist gerade zu aktuellen Zeiten der anstehende Gas-Knappheit für Industrieunternehmen sehr wichtig. Denn um Erdgas einzusparen, kann eine vielversprechende und in der Praxis schnell umsetzbare Lösung die Zumischung von Wasserstoff in Erdgas sein. Somit können z.B. bei einer Zumischung von ca. 30% Wasserstoff einfach und schnell 10% Erdgas eingespart werden. Um jedoch die Wasserstoffkonzentration in Erdgas zu messen und die Beimischung zu regeln, war bisher kein Konzentrationssensor auf dem Markt verfügbar.
Des Weiteren ist für bestimmte Industriebranchen die Zusammensetzung und Qualität von Erdgas eine wichtige Kenngröße, denn mit der Zusammensetzung des Gases schwankt auch der Brennwert und der Verbrennungsprozess wird beeinflusst. Erhöht sich zum Beispiel der Wasserstoffanteil im Erdgas bei gleichem Gasstrom, so sinkt der Brennwert. Für bestimmte Industrieprozesse, z.B. bei der Glasschmelze kann dies Qualitätseinbuße nach sich ziehen.
Gelangen Sie hier zum Download des technischen Datenblattes und lesen Sie mehr über die Eigenschaften des H2-Konzentrationssensors in Erdgas. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder schicken eine eMail an dieter.ostermann@neoxid-group.de